Zum Inhalt springen

An der Spring Academy bereitet sich Linnea auf die gefährlichste Prüfung ihres Lebens vor: Alle fünfzig Jahre kommt der Herr des Frühlings in die Menschenwelt. Er ist auf der Suche nach einer Auserwählten unter den Schülerinnen, die ihn in sein sagenumwobenes Reich begleiten darf – eine Ehre, die nur der Stärksten und Klügsten zuteilwird. Linnea stellt sich den gnadenlosen Herausforderungen, aber ihr Ziel wird von einer unerwarteten Begegnung mit dem Herrn des Frühlings selbst überschattet. Der unnahbare und geheimnisvolle Herrscher warnt sie vor den Schrecken seiner Welt und dem Preis, den Linnea für den Sieg bezahlen muss. Als Linnea die Prüfungen dennoch besteht, muss sie lernen, dass Liebe manchmal in den dunkelsten Schatten blüht – in einer Welt, die droht, alles zu zerstören, was ihr lieb ist.

»Was hast du erwartet, Linnea? Dass wir wie ein altes Ehepaar Tag für Tag durch die Gärten wandeln, gemeinsam Tee trinken und uns gegenseitig die Zeitung vorlesen?«
»Das mag deine Vorstellung von einem perfekten Tag sein«, stichelte ich. »Schließlich hast du ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und bist vermutlich etwas genügsamer geworden. Aber meine Vorstellung von einem perfekten Tag sieht anders aus.«
»Ach ja?« Valerian hob die Augenbrauen. Er stand auf, umrundete den Tisch und blieb neben meinem Stuhl stehen. Sein Atem berührte meine Wange, als er sich zu mir hinunterbeugte und flüsterte: »Glaub mir, Linnea, wären wir ein Ehepaar, hätte ich ganz andere Dinge im Sinn, als mit dir Tee zu trinken.«

Spring Academy. Die Diebin der Tautropfen