Zum Inhalt springen

Sein Lächeln verhöhnt mich, seine Schatten könnten mir den Tod bringen – und doch ist er die einzige Hoffnung, mein geliebtes Königreich zu retten …

Zarah trägt die Schuld am Tod ihres Königs. Als Leibwächterin konnte sie seinen Mord nicht verhindern. Doch jetzt schwebt das roshanische Reich in Gefahr, und die einzige Hoffnung auf Frieden scheint der Zwillingsbruder des Königs zu sein.

Prinz Valen wurde einst auf eine einsame Insel verbannt, weil er die Gabe des Dunkelbringers besitzt: Seine Schatten töteten viele Menschen. Als Ebenbild des Königs könnte er den Frieden im Land sichern – oder es dem Untergang weihen. Gelingt es Zarah, den Prinzen zu einem heimlichen Königstausch zu überreden und seinen Kräften die Stirn zu bieten? Oder wird sie seiner dunklen Aura verfallen?

Der Prinz umrundete mich mit einer Gemächlichkeit, die verriet, wie sehr er diese Situation genoss. Vermutlich registrierte er jede meiner Regungen, jedes Zucken, jeden Atemzug. Er nahm meinen Anblick in sich auf. Es fühlte sich an, als würde sein Blick meinen langen, geflochtenen Zopf lösen und durch die strähnigen Haare gleiten. Als würde er meinen drahtigen Körper entkleiden und über meine dunkle, sonnengebräunte Haut wandern, bis er an den schmutzigen Rändern unter meinen Fingernägeln hängenblieb.
»Habt Ihr meine Krone mitgebracht?«
»Wie?«
Meine Verwirrung entlockte ihm ein höhnisches Lachen.
»Seid Ihr nicht hier, um das böse Monster von seiner Insel zu befreien und es auf den Thron von Roshan zu setzen?«

Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit